:: Professionelle Business-Portraitfotos

Vorstellung-Portraitshooting.jpg

Im Portfolio von rtphotography ist eine neue Sparte aufgetaucht: Business-Portraitfotos für interne oder externe Firmenkommunikation.

Möchten Sie klassische einheitliche Portraits Ihrer Firmenmitarbeiter oder kreative Imagebilder von höheren Angestellten oder Firmenchefs für Werbezwecke fotografieren lassen? Mit einer mobilen Fotoausrüstung ist diese Art der Fotografie schnell und unkompliziert bei Ihnen vor Ort im Unternehmen durchführbar. Je nach Anforderung an die Gestaltung (Format, Farbhintergründe, Portrait am Arbeitsplatz, Perspektiven, Wirkung der Person auf den Betrachter: seriös, offen, extravagant) kann man über die Möglichkeiten und die Umsetzung sprechen. Gerne können Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Leider kann ich die klassische Portraitfotografie (wie oben dargestellt) für Einzel-Privatpersonen nicht anbieten, da Zeitaufwand (Aufbau, usw.) zu Einzelpreis dieser Dienstleistung im Vergleich zu Fotostudios mit fest installiertem Equipment nicht im Verhältnis stehen.

Tags: , , , , , , , ,

7 Kommentare bisher

  1. Georg Oktober 24, 2008 19:29

    Schicki Schicki. Im Anzug 😉

    Find die Bilder allerdings von der Position her allerdings etwas langweilig.

    War aber wahrscheinlich so gewollt.

    Finde es bei Bewerbungsfotos oder Imagefotos eine gewisse Lockerheit und Kreativität nicht fehlplaziert….

    Für mehr Lockerheit im Management ;)))

    Liebste Grüße

    Georg

  2. Rudi Oktober 24, 2008 21:11

    Stimmt, Georg, hast recht, wenn es um Imagefotos geht. Bei ein paar Personen war die Vorgabe: ganz klassische Standardhaltung gedacht als Autoreninformation in einer Automobilzeitschrift. Der Rest an Leuten ist eher als Zusatz dazugekommen und sollte auch nicht mehr aus dem Rahmen fallen.
    Natürlich bin ich auch grundsätzlich eher für kreative Perspektiven, Haltungen und Hintergründe. Was nicht ist, kann ja noch kommen.

  3. Artur Oktober 27, 2008 21:32

    Eine gute Lösung! Es ist schnell, relativ unkompliziert und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Direkt vor Ort hat man dann ebven noch die Möglichkeit bei Bedarf den Arbeitsplatz irgendwie abzulichten. Für die interne & externe Kommunikation und auch als Autoreninfo ist es absolut ausreichend. Hab da auch noch nie etwas gesehen das aufwändiger gemacht wurde. Wozu auch?

  4. Artur W. Oktober 28, 2008 11:17

    Hi Rudi,

    gutes Angebot. Biete prinzipiell dasselbe an und hatte vor zwei Wochen mein erstes Shooting bei einem ‚größeren‘ Arbeitgeber. Ich Ich habe mit meiner portablen Lösung den JAV-Vorstand der deutschen Telekom (Bi) abgelichtet.

    Portabel heißt in dem Fall: Hintergrundsystem (weiß) und ein Walimex-Blitz + großes Walimex Octagon. Zusätzlich dann noch teilweise mit den Canon Systemblitzen aufgehellt.

    Im großen und ganzen reicht so eine Lösung voll und ganz für recht gute Ergebnisse.

    Freue mich auf deine Erfahrungsberichte.

    Liebe Grüße
    Artur

  5. Rudi Oktober 28, 2008 18:45

    Das ist doch mal witzig, dass da zeitgleich was in Gang kommt, Artur W.

    Also alles andere wäre irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, finde ich. Zeigt mir immer wieder, dass der Weg mit den Systemblitzen der Richtige ist für viele Anwendungen. Ich bringe 2 kleine Taschen mit, baue recht schnell auf, stelle bisschen ein und schon kann es losgehen. Alles ist modular veränderbar, weitere Blitze können ganz einfach hinzugeschaltet werden, z.B. für einen Verlauf im Hintergrund usw. Und über Farbfolien, Aufsätze kann ich die Lichtführung formen.

    Erfahrungsbericht ist ganz einfach. So wie ich es beschrieben habe, ist das Shooting reibungslos verlaufen. Und wenn man sowas öfters macht, achtet man wahrscheinlich noch mehr auf Details. Aber ich bin zufrieden.

  6. […] waren u.a. der Roadtrip in Kalifornien (USA), das Tuning-Auto-Shooting von SAR Turbotechnik und die Mitarbeiterportraits bei […]

  7. […] geht, braucht die Firma Produktfotos, Mitarbeiterportraits (über dessen Entstehung ich bereits berichtet hatte) und arrangierte Grafiken. Wenn man die ganzen technischen Zusammenhänge einem […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.