:: USA Ostküste Tag 5+6

Urlaub_USA_Osten_008.jpg

Da sind wir wieder…mit den Everglades. Und zwar haben wir am nächsten Tag noch eine Airboattour durch die Sumpflandschaft mitgemacht. Ich wollte schon immer mal, wenn ich in Filmen die Actionhelden durch die Everglades schießen gesehen habe, auch mit so einem „Luft“-Boot mitfahren. Jetzt ging der Traum in Erfüllung. Im Anschluss gab es ein paar typische Tiere nahe zum Anfassen: Skorpione, Schlangen, Riesenkröten, Stinktiere, Alligatoren, usw. Nicht Jedermanns Haustiere, aber ganz nett anzuschauen.

Urlaub_USA_Osten_009.jpg

Am Nachmittag hatten wir noch etwas Weg zu schaffen, um nach St. Petersburg (nicht Russland!) an der Westküste Floridas zu kommen. Sehr beeindruckend, über den Skywalk (die Brücke vom Festland zur Halbinsel rüber) zu fahren und abends am Pier im Zentrum der Stadt spazieren zu gehen. Man sieht natürlich nie allzu viel einer so riesigen Stadt, aber diese schien sehr menschenfreundlich zu sein. Überall sauber, Fahrradwege auf der Straße und jede Menge Inline-Skater abends unterwegs. Mit einem schönen Panorama auf die Skyline ging der Tag zu Ende.

Urlaub_USA_Osten_010.jpg

Auch die Westküste Floridas hat beeindruckende Strände zu bieten. Wir hatten einen Tipp von einem Bekannten, die nahe St.Petersburg gelegenen Clearwater-Beaches anzufahren. Am Vormittag des nächsten Tages waren die Badeshorts und die Sonnencreme an der Reihe und so haben wir uns für ein Weilchen an den Strand gelümmelt, abseits der Touristenstrände etwas weiter nördlich. Dort ist auch das 360°-Panorama entstanden.

Urlaub_USA_Osten_011.jpg

Als ein deftiges Gewitter aufzog haben wir die Erfrischungspause in der tropischen Hitze (am Tag bis zu 34°C) genutzt und einen von Valentinas „Nationalparks“ aufgesucht, auch Mall oder Outlet genannt. 😉 Viele coole T-Shirts für wenig Geld gefunden und noch einiges an typisch amerikanischem Zeug gekauft. Irgendwie müssen wir die 4 x 23 kg Flugreisegepäck ja vollkriegen. 😉 Mit einer neueren Hillsong United Live-CD aus dem Musikladen im CD-Player fuhren wir weiter Richtung Osten vorbei an Orlando, Disneyworld und Seaworld, das wir dieses Mal links liegen lassen. Nun sind wir kurz vor Cape Caneveral angekommen. Morgen schauen wir mal, was die Astronauten so treiben…Roger, ISS!

Tags: , , ,

2 Kommentare bisher

  1. Natalie Juni 7, 2009 05:01

    also ich wieder
    ihr seid ja gleich hier neben an!!
    schreibt und kommt ich koch euch was!;)
    Natalie (Gerz)

  2. […] Tag 5+6: Everglades Airboat Tour, St.Petersburg, Clearwater […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.