:: USA Ostküste Tag 3+4

Urlaub_USA_Osten_005.jpg.jpg

Wir sind länger geblieben in Key West. Die gemütliche Atmosphäre der Kleinstadt mitten in der Karibik gefiel uns sehr. Am nächsten Tag haben wir eine Trolley-Tour durch den Ort mitgemacht. Gerade die Oldtown mit ihren Häusern aus dem 18. und 19. Jh. wirkt sehr originell. Ich könnte stundenlang durch die Straßen schlendern und die unterschiedlichen Gebäude mit ihren liebevoll gestalteten Fassaden anschauen und fotografieren. Zwischendrin sind wir aus dem Trolley ausgestiegen, weil wir ja zur Post (siehe letzter Eintrag) mussten. Gerade als wir die berüchtigte Money-Order ausgefüllt haben, fing ein tropischer Regen an, ca. 1/2h am Stück. Danach sah es in einigen Viertel „leicht“ überflutet aus. Aber die Leute hier nehmen das Wetter ganz easy. Kurze Zeit später kam auch schon wieder die Sonne raus.

Urlaub_USA_Osten_004.jpg

Heute sind wir am letzten Vormittag in Key West am Strand „braten“ gewesen und anschließend mit dem Auto wieder in Richtung Festland gefahren. Am Nachmittag standen die Everglades auf dem Programm. Dieser Nationalpark ist nicht soo spektakulär wie die vielen Parks in Kalifornien und Arizona. Der Charme liegt aber eindeutig an der urzeitlich wirkenden Flusslandschaft und der Möglichkeit, Alligatoren, Schlangen und andere Kriechviecher in freier Wildbahn zu erleben.

Urlaub_USA_Osten_006.jpg

Einige Tiere sind uns tatsächlich begegnet. Es gibt noch viel mehr Spezies, aber dann muss man wohl mehr Geduld haben und vielleicht auch zu einer anderen Jahreszeit (nicht die feuchttropische) vorbeikommen. Es hat sich trotzdem gelohnt. Und nun geht es langsam weiter nach Norden…stay tuned.

Urlaub_USA_Osten_007.jpg

Tags: , , , ,

2 Kommentare bisher

  1. Moni Witliff Juni 5, 2009 11:06

    Hallo Ihr zwei!
    Das sind ja traumhafte Bilder.Da kommen bei mir Erinnerungen an meine USA trips hoch und ich krieg richtig „Heimweh“ nach meinen Verwandten dort…
    Hier noch einige Tips für North Carolina:
    New Bern: Ehemalige Hauptstadt von N.C.,hier ist Tryon Palace sehenswert. Der ehemalige Wohnsitz des Gouverneurs.Hat ne schöne Altstadt. Außerdem ist New Bern die „Geburtstadt“ von Pepsi. Downtown ist die alte Apotheke zu nem Souveniershop umgebaut.
    Morehead City:Hier führt der Intercoastal Waterway entlang. Ne beliebte und bekannte Route für Segler, da gibts viele Segelyachten zu sehen (kann man bestimmt tolle Bilder machen)Dort hat es auch nen super Strand mit total warmen WAsser. Wenn Ihr Glück habt könnt Ihr vielleicht dort Delphine sehen.
    Ich bereue es jetzt voll, dass ich nicht auf den Outer Banks war. Die vorgelagerten Inseln sollen voll der Traum sein ( ich hatte damals nicht genug Zeit)Dort spielen alle Romane von Nicholas Sparks (u.a. Message in a bottle) der in New Bern wohnt.
    Ach so, Beaufort ist auch noch recht nett….
    Alles könnt Ihr ja eh nicht abklappern, aber ich hoffe ich konnte Euch noch ein paar Tips geben. Grüßt mir mal die Staaten v.a. N.C. und kommt wieder gesund zurück.
    Grüße von moni und der krabbelnden Emily 😉
    ( und Baulöwe Artur )

  2. […] Tag 3+4: Key West, Nationalpark Everglades […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.