:: Wedding pics from Kassel

Weitere neue Hochzeitsfotos im Portfolio. Diesmal hat die Mittagssonne uns ganz schön zu schaffen gemacht. Aber das Ambiente im Kasseler Park war astrein. Super Motive und Hintergründe standen dort genügend zur Verfügung. In Kombination mit den Alleen hat der Sonnenschein wahres Leben in die Fotos gebracht.

Nochmal herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gottes Segen für eure Ehe, Sam und Katha! Ihr habt super mitgemacht. Ich finde, die Bilder sind schon sehr besonders geworden und geben euern Charakter wieder. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber den Qualitätssprung von der Canon 300D zur 30D kann man eindeutig rausspüren, obwohl die Objektive und die Nachbearbeitung ähnlich sind zu den vorherigen Bildern. Viel Spaß beim Schauen…

Link zum Portfolio

Tags: , , , , , , , , , ,

10 Kommentare bisher

  1. rita Juli 21, 2006 11:06

    … voll schön, rudi. die farben gefallen mir – u die schlichtheit 🙂

  2. Simon Zirkunow Juli 21, 2006 11:33

    Sehr schöne Fotos sind das geworden, bin schon auf die DVD gespannt. Gibts dann auch "normale" Fotos à la Mann und Frau nebeneinander ohne weiteres?
    Und Sam kommt als Plantagenboss mit Hut gut rüber. Ich bin mir sicher, er hat dir dafür ein Angebot unterbreitet, dass du nicht abschlagen konntest 😉

  3. Rudi Juli 21, 2006 11:49

    @Simon: Ich glaube viele normale Fotos sind nicht dabei. Ansatzweise vielleicht… 🙂 Das eine oder andere würde noch evtl. durch das "Normalo"-Raster fallen. Das ist eben der Unterschied zu den Fotostudios. Man kann mehr experimentieren und ist einfach etwas freier.

  4. rene Juli 21, 2006 14:56

    jo jo jo … sind wieder sehr geil geworden 😉

    Ich bin gerade dabei ein kleines Portal für Design, Fotografie, PhotoShop und Internet aufzubauen … hast du vieleicht Lust ein paar Artikel beizusteuern?

    Ich dachte an eine Zentrale Seite auf der man seine Sachen sammeln kann und dann einfach darauf verweisen kann wenn mal wieder jemand nach einem Thema fragt.

    Es geht um: http://kekstest.de

    Und was ich gern von dir lesen würde wäre ein Artikel über Hochzeitsfotografie und Blitztechniken 😉

    PS: wenn das hier ein weiterer Designer oder Fotograf ließt und lust hat einen Artikel zu schreiben dann bin ich dafür natürlich offen. Ich würde für jeden Interessierten einen User im System anlegen mit dem er Seine Artikel veröffentlichen kann.

    lg
    rené

  5. Simon Zirkunow Juli 21, 2006 18:07

    @Rudi: Bitte nicht falsch verstehen, ich sehne mich nicht nach klischeehaften Studiofotos. Ich finde deine Kompositionen viel interessanter.
    (Bin nur am überlegen, welche Fotos auf das Dankesschreiben kommen. Und da wir da nur ein paar mit aufnehmen können, müssen sie mehr Infos vermitteln und weniger "künstlerisch" sein.)

  6. Rudi Juli 21, 2006 18:15

    @Simon: Die wirst du mit Sicherheit auch noch in den über 600 Bildern finden. 🙂 Fürs Internet habe ich extra ein paar "besondere" genommen.

  7. rita Juli 21, 2006 18:39

    @simon: hi simon – warum müssen auf ne dankeskarte weniger künstlerische bilder? versteh i nicht … das würd doch dann gar nich dem stil des paares entsprechen – find i 🙂
    so ein "künstlerisches" bild – so ganz anders als alle, unterwartet, fänd i viel schöner, überraschender …

  8. Simon Zirkunow Juli 21, 2006 19:14

    @Rudi: Hurra, einen Tag lang RAW-Fotos aussortieren 🙂

    @Rita: Wenn die Verwandten einen von den beiden verschwommen haben und den anderen scharf oder beide im Hintergrund, wäre das etwas komisch bei einem oder zwei Fotos. Etwas Interessantes ist aber bereits in Planung …

  9. Rudi Juli 21, 2006 19:52

    Hi Simon,

    es sind Jpegs auf der DVD. Sie ist bis auf den letzten MB vollgepackt, ganze 4,7GB. Die Arbeit hatte ich schon mit den RAWs. 🙂 Die Negative sind quasi in meinem Besitz, aber die Jpegs wären ja fast das Gleiche, nur leichter zu handhaben und schon alle optimiert zum Ausbelichten.

  10. Sam K. Juli 23, 2006 15:40

    Hi Rudi!

    Schön, dass die Fotos jetzt doch schon so schnell fertig geworden sind. Auch deine kreativen Ideen waren super, so langweilige Links und Rechts nebeneinander Fotos finde ich auch nicht so interessant. Aber die Bilder auf dem Portfolio sind echt der Hammer!

    Leider bin ich erst Donnerstag wieder in Kassel… mal sehen, ob da die DVD schon da ist.

    @Simon: Wir möchten eine interessante Dankekarte und es gibt genug Bilder, wo wir beide scharf abgebildet sind. Wir telefonieren wegen der genauen Umsetzung aber nochmal bzw. mailen.

    @Rene: Bei so einem Portal würde ich auch mitmachen. Gehöre schon länger zu den Design-Interessierten Hobbydesignern und seit drei Tagen auch zu den Fotografen. Kommt aber darauf an, was für Artikel das werden sollen, melde dich einfach mal per Mail oder so.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.