:: Help-Portrait Paderborn, Charity-Event

h-p-logo-registered_icf_pb_web „Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.“

sagte schon einst Henri Cartier-Bresson. Fotografie bewegt noch weit mehr als das. Wenn wir Fotos von Menschen machen, blicken wir nicht nur in die eigene Seele, sondern dürfen auch zugleich ein Stückweit in das Innere des Portraitierten und auf seine einzigartige Geschichte schauen.

Diesen Winter freue ich mich auf ein ganz besonderes Projekt, das mir schon länger für meine Stadt auf dem Herzen liegt. Ein Projekt, in dem die Fotografie der Schlüssel zu Menschen ist: HELP-PORTRAIT. Dieses Charity-Event ist eine internationale Plattform mit bereits über 20.000 Beteiligten, bei der sich Fotografen und Freiwillige zusammenschließen, um ihre Zeit, ihre Ausrüstung und ihr Talent aus freiem Herzen weiterzugeben. Der Gründer und Initiator dieser einfachen wie auch genialen Idee ist der amerikanische Starfotograf Jeremy Cowart. Jedem, der es sich sonst nicht leisten kann wird ein professionelles Fotoshooting geschenkt. Es ist für Menschen in Not. Menschen, die finanziell in Schieflage geraten sind. Menschen, die krank sind. Menschen, die einsam sind.

ICF Paderborn veranstaltet HELP-PORTRAIT am 10. Dezember 2011 nun auch in Paderborn (Königsplatz 15). Falls du Leute kennst, die sich in einer Not befinden, kannst du gerne diese Aktion bekannt machen. Wir wünschen uns sehr, dass viele Menschen am diesem Tag erfahren, wie einmalig und schön sie sind, und dass ihnen neue Wertschätzung und Liebe widerfährt.

Nähere Informationen zu dem Projekt in Paderborn
www.help-portrait-paderborn.de

zur internationalen Plattform
www.help-portrait.com

Bei Fragen oder Anregungen kann man sich auch direkt an mich wenden. Kontakt

Tags: , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.