:: Chiang Mai, Thailand Teil II

Elefantencamp

Sawadee kap! Was so viel heißt wie Hallo auf Thai. Uns als Familie geht es gut in Thailand. Und sicherlich wartet der eine oder andere auf einen aktuellen Blogeintrag mit ein paar Reisefotos. Endlich bin ich dazu gekommen, den ersten Teil der Reise zusammenzustellen. Wir haben am Anfang des insgesamt 6-wöchigen Aufenthalts unsere Freunde Christian und Melanie in Chiang Mai, das im Norden von Thailand liegt, besucht. Als Asien-Laien wie uns war das eine große Hilfe die Kultur des Landes und den täglichen Umgang mit den Menschen von den beiden kennen zu lernen. Aber dies ging recht schnell. Die Thais sind sehr kinderfreundlich und unsere 1-jährige hellblonde, blauäugige Melia ist ein Menschen-Magnet ohne gleichen. Schnell bekommt man ein freundliches Lächeln oder ist auch schon gleich ein in Gespräch verwickelt. Wir haben sehr viel gemeinsam als Familien unternommen, Chiang Mai näher angeschaut und auch eins der Kinderheime, das Christian und Melanie in ihrer Arbeit betreuen, in der Nähe der Grenze zu Burma besucht. Die 1,5 Wochen mit sehr vielen Eindrücken gingen schnell vorüber. Mittlerweile sind wir im Süden von Thailand angelangt und bereisen einige Inseln an der Westküste Thailands. In ein paar Tagen folgt dazu etwas mehr…bis dahin könnt ihr euch die erste Bildserie anschauen. Viele Grüße…

 

Alle Teile der Thailand-Blog-Serie

:: Frohe Ostern und es geht los! Thailand Teil I
:: Chiang Mai, Thailand Teil II
:: Der Süden & Bangkok, Thailand Teil III
:: Das Fazit, Thailand Teil IV

Tags: , , , , ,

4 Kommentare bisher

  1. Johannes Fenn Mai 16, 2011 21:15

    Genau da, wo ihr seid, wäre ich auch gerne. Wunderschöne Zeit und tolle Erlebnisse mit tollen Bildern!

  2. Lilli Mai 16, 2011 21:36

    eine sehr schöne Bildreportage. Viel Spaß in Thailand auch weiterhin…

  3. Peter Mai 20, 2011 12:28

    Hi Rudi,
    sehr schöne Bilder hast du da gemacht! Weckt einige Erinnerungen bei uns!

    LG von den Chiang Mai Besuchern vor Euch,

    Peter und Sandra

  4. Chrsitian Pätkau Mai 24, 2011 13:26

    Super Bilder. Genießt das warme Wetter. Wir sind hier stark am Frieren.

    LG von Fam. Pätkau

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.