:: Christmasrocknight 2009 Fotos

Since October

Die 30. Christmasrocknight (CRN) in Ennepetal liegt in der Vergangenheit. Zurückgekommen vom Rockereignis des Jahres in Deutschland mit christlichen Musikern aus Europa und den USA. Ins Herz gewonnen hab ich dieses Jahr die Celtic Punk-Truppe von Flatfoot 56. Echt spaßige Musik! Ansonsten Favoriten: Disciple, Haste the Day. Liegt wohl am persönlichen Geschmack. Der Rest war ganz ordentlich, obwohl der Riesenknaller etwas gefehlt hat. Weitere Meinungen und Eindrücke holt ihr euch am besten in diversen Sound- und Videoportalen.

Ab zur ->Fotogalerie (es wurden nicht alle Bands dokumentiert)

Noch eine Anmerkung zur Lichtanlage. Wie kann das angehen, dass man bei normaler statischer Beleuchtung von den oberen Fronttraversen ISO3200, Blende 1.2 und 1/50 zum Fotografieren braucht, Herr Lichttechniker? Hab ich noch nie erlebt. Da ging nur Kamera auf Dauerfeuer und hoffen, dass ein vernünftiger Spot von hinten kommt. Selbst ohne Kamera hat man die Bands vorne oft nicht erkennen können. Da passierte irgendwas im Dunkeln und man hätte locker die Band tauschen können, ohne das es jemand gemerkt hätte. Die Moving-Lights-Blitzgewitter waren meiner Meinung nach ohne harmonisches Konzept zu dem Rest eingestreut worden. Stattdessen haben durchdachte Lichtthemenkonzepte gefehlt, die die Shows unterstützen und nicht nur als „Taschenlampen“ im Hintergrund arbeiten. Dafür dass man so viele große Bands aus den USA nach Deutschland karrt, war das Licht dieses Jahr nicht dementsprechend würdig. Schade! Vielleicht sollten die Veranstalter nach 30 Jahren einfach mal einen Neuanfang wagen und die Location wechseln, wo Sound und Licht besser abgestimmt werden kann. Ich kann es den Bands und Zuschauern nur wünschen!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

3 Kommentare bisher

  1. Markus Dezember 7, 2009 11:18

    hi
    ich wäre auch gerne da gewesen.
    wird wohl zeit das ich da licht mache. und den rest auch:-)

  2. Georg Dezember 8, 2009 01:53

    Moin Meister 😉

    über das Licht haben wir uns ja genug ausgelassen. Als Anmerkung noch dazu: Kurz bei der Sidestage fotografiert. ISO 400 Blende 4.0 1/160 Belichtung… War fast noch zu hell 😀
    Ansonsten wars trotz allem ein cooles Wochenende. Highlight war definitiv Flatfoot 56. So authentische Typen mag ich.
    Ansonsten The Letter Black und auf jeden Fall Disciple.

    Bis zum nächsten Mal in einer hoffentlichen neuen Location.

    Schöne Grüße

    Georg

    p.s. trotzdem geile Bilder. Oder wie die Frontsängerin von The Letter Black so schön sagte: „They are awesome“ ;))) in total übertrieben hohen amerikanisch versteht sich.

  3. Rudi Dezember 8, 2009 10:28

    Hi Mäx,

    ich bitte darum. Wenn ich wünschen dürfte… Hab da schon was gehört, was nächstes so abgeht bei Mosaiksound! Rock’n Roll!
    Und mit dir als meinem Lieblingslicht- und soundtechniker sollte das allererste Sahne werden! Kann mich nur ans Stereo und Violet Burning erinnern mit den paar Funzeln, die da fest installiert hingen. Am Anfang war irgendwer anderes dran und plötzlich ab der 2.Hälfte war mit den gleichen Lampen ein komplett anderes Licht auf der Bühne dank Mäx! Zauberei oder Talent! Wohl eher Talent… 😉

    @Georg: Danke. Lob zurück. Wenn ich so deine Pics aus der Cam gesehen habe, sind da ne Menge Kracher dabei. Zei – gen, zei – gen, zei – gen!
    War ein echt gutes Wochenende mit dir…ich hoffe dein „Kreisparkassenhintern“ ist wieder auf dem Arbeitsplatz! (Insider) Schöne Woche dir noch…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.