:: Persönlichkeitstest bei Egoload

 

Wer lässt sich nicht gern in eine Schublade stecken? Zumindest hilft es manchmal gewisse eigene Verhaltensweisen zu erkennen, anzunehmen und an seinen Schwächen zu arbeiten und seine Stärken weiter auszubauen.

Ich bin auf stylespion.de über einen Beitrag auf den Persönlichkeitstest bei Egoload.de gestoßen.

Bei mir ist der Typ VR herausgekommen, was zum größten Teil auch zutrifft. Man sollte natürlich auch immer die individuelle Lebenssituation sehen, so dass an 2-3 Tagen im Monat oder in einigen Momenten auch andere Züge (in Richtung extrovertiert) auftreten können.

Gut sind die Tipps zur Jobauswahl für alle, die noch vor der Ausbildung oder dem richtigen Arbeitsleben stehen.

Zum Thema Liebe ist der eine oder andere richtige Satz dabei. Jedoch würde ich nie mit einem Schema im Kopf loslaufen und einen Partner suchen. Wenn man es als Christ richtig machen will, hat Gott immer noch ein großes Wörtchen bei der entsprechenden Person fürs Leben mitzureden. Das Kapitel ist für mich jedoch schon abgeschlossen. Ich bin überglücklich mit meiner getroffenen Entscheidung, die sich jeden Tag immer mehr bestätigt. 😉

So ein Verfahren gibt es hier und hier auch in der Anwendung für Christen im Hinblick auf Gaben, Charakter und Eigenschaften. Die Tests hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht. Man kann aber sagen, dass die Überlegungen zum Charakter allgemeingültig sind und dass man sie bei Bedarf auf seinen Arbeitsbereich oder sein Lebensumfeld im Detail herunterprojizieren kann.

Insgesamt ist Egoload eine gelungene Seite, die sehr frisch rüberkommt.

Tags: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.