:: creaPix Workshop Lichtführung

creapix_20100424_Collage1

Da sind wir wieder mit ein paar neuen Resultaten aus der Paderborner Fotogruppe „creaPix“. Am letzten Samstag haben wir uns für ein paar Stunden im Jugendzentrum Lighthouse getroffen und etwas mit Blitzen bzw. Lichtführung herumgespielt. Dabei durfte jeder Fotograf ganz unvorbereitet auch Model VOR der Kamera spielen. War ganz lustig zu sehen, wie spontan der eine oder andere dann plötzlich wird, wenn es nicht allzu viele Hilfsmittel zur Verfügung gibt. Ganz ohne Klamotten wechseln, ohne Make-Up, nur mit entfesselten Kompaktblitzen in Strobist-Manier ausgeleuchtet. Ein Beispiel dafür, dass man auch ohne sperrige Fotostudioausrüstung professionelle Ergebnisse erzielen kann. Und nebenbei konnte sich jeder Fotograf über ein neues Profilbild fürs Internet freuen. Endlich hab ich auch ein aktuelles. Danke, Jonas!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

5 Kommentare bisher

  1. Viktor April 28, 2010 10:30

    nette Idee und Klasse Umsetzung!

  2. Lilli Mai 3, 2010 15:14

    cool, gefällt mir!

  3. Carsten Mai 4, 2010 09:56

    Wie und wo kann man denn mal über weitere Workshops erfahren. Hätte u.U. mal Lust mitzumachen.

  4. Eugen Mai 28, 2010 12:34

    Mir gehts wie Carsten. Wie und wo kann man denn mal über weitere Workshops erfahren. Hätte u.U. mal Lust mitzumachen.
    Gruß, Eugen

  5. […] Blitzen à la Strobist mit erstmals 4 Aufsteckblitzen […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.