:: Portraitshooting mit Angelika

Shooting_20090729_091.jpg

Vor einigen Monaten waren wir bei Valentinas guter Freundin Angelika zum Geburtstag eingeladen. Jetzt schlug die Stunde, dass Angelika ihr Geburtstagsgeschenk wahrnehmen konnte: ein Einzel-Portraitshooting von ihr an einem Ort ihrer Wahl. Am letzten Mittwoch Abend war es dann soweit. Gegen 19 Uhr machten wir uns zu dritt auf die Pirsch in die Felder von Oesterholz. Valentina half mir als Assistentin und nach und nach klickte auch der Auslöser mit den beiden Mädels vor der Kamera. Ganz spontan ist ein Freundinnen-Shooting draus geworden. 😉 So, Angelika, jetzt haste die ersten Bilder für deine Model-Bewerbungsmappe und es kann losgehen mit der Karriere!… 🙂 Du kannst natürlich auch einfach dein Zimmer mit den Fotos tapezieren und eine XXL-Leinwand über deinem Bett aufhängen! Viel Spaß beim Bilder aussuchen!

->Galerie

Tags: , , , , , , ,

9 Kommentare bisher

  1. Viktor August 1, 2009 15:02

    Respekt! Wirklich Klasse Bilder!

  2. Esthervt August 2, 2009 21:50

    Wow, ich bin echt beeindruckt von den Bildern. Sind wirklich wunderschön geworden!

  3. Lilli August 3, 2009 12:53

    Wow, das sind ja richtig super Aufnahmen.

  4. adebax August 5, 2009 17:39

    Sehr starke Bilder! Ich recherchiere gerade zu Portraifotografie, weil ich a) noch Anfänger bin, aber b) gerade ein Projekt mit Portraits einer indigenen Gemeinde machen möchte. Daher meine Frage: Wie hast du das mit der Tiefenschärfe hinbekommen? Graufilter? Und wenn ja, mit welcher Dichte?
    Vielen Dank!

  5. Rudi August 5, 2009 22:39

    Hallo Adabax.
    Die Unschärfe kommt allein durch die Blendenzahl des Objektivs und die Brennweite zustande. Lichtstärkere Objektive können größere Unschärfen erzeugen. Je größer die Brennweite umso mehr wird dieser Effekt noch verstärkt. Hat nichts mit Graufiltern zu tun. Die gehören gar nicht in dieses Thema… 😉

  6. ich August 6, 2009 12:14

    aber wieso sind die bilder den so grau? oder liegt es an meinem monitor?

  7. Rudi August 6, 2009 12:41

    Das liegt am Graufilter.

  8. Georg August 7, 2009 08:30

    Also ich musste schmunzeln bei der Antwort. 😀

    Mensch wenn du doch Recherchen angestellt hast, dann wirste sicherlich auch auf die Bearbeitung der Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm gestoßen sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Software

    Marktführer ist hier Adobe Photoshop.

    Also einfach mal reinlesen ins Thema. Google ist dein Freund oder wie mein Lehrer so schön sagte:

    Erst lesen dann schreiben.

    love and peace

  9. […] Objektiven, die ich bisher verwendet habe. Nach längerem Hin und Herüberlegen, ein paar Testphasen in der Vergangenheit, stand eine Neuanschaffung jetzt doch auf dem […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.