:: Regenbogen

Landschaft_20090712_Panorama1.jpg

Eigentlich bin ich nicht der typische Naturfotograf, der Bienchen und Blümchen fotografiert. Doch heute Abend hat mich der unbeschreibliche Regenbogen über Benhausen gepackt, meine Kamera aus ihrem eigentlich gegönnten Ruhezustand nach den letzten aufregenden Tagen hervorzuholen. Immerhin hat die Ruhe fast 1 Tag gehalten. 😉 Und wo ein Regenbogen ist, muss auch immer irgendwo die Sonne im Spiel sein. Ein Wechselspiel der Naturfronten.

Landschaft_20090712_0005.jpg

Immer wenn ich einen Regenbogen sehe, erinnere ich mich an Gottes geniale Kreativität und die Zusage von ihm in der Bibel:

Und Gott sprach: »Ich gebe euch ein Zeichen als Garantie für den ewigen Bund, den ich mit euch und allen Lebewesen schließe: Ich setze meinen Bogen in die Wolken. Er ist das Zeichen meines unumstößlichen Bundes mit der Erde. Jedes Mal, wenn ich Regenwolken über die Erde schicke, wird der Regenbogen in den Wolken zu sehen sein. Dann werde ich an meinen Bund mit euch und mit allem, was lebt, denken. Niemals mehr wird eine Flut alles Leben auf der Erde vernichten. Wenn der Regenbogen in den Wolken steht, werde ich ihn ansehen, um mich an den ewigen Bund zu erinnern, den ich mit allen Lebewesen auf der Erde geschlossen habe.« Und Gott sprach zu Noah: »Ja, dies ist das Zeichen meines Bundes, den ich mit allen Geschöpfen auf der Erde schließe.« 1. Mose 9, 14–15 (Neue Genfer Übersetzung)

Tags: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.