:: Ein neues Kapitel beginnt

Ringflash_1.jpg

Da sind wir wieder…zurück zuhause von der Reise an der USA-Ostküste. Mit einer paar neuen Sachen im Gepäck. Bin in jüngster Vergangenheit ein großer Fan von verschiedensten Lichtformern geworden und das eine oder andere konnte ich schon testen. Ich mag es Licht zu sehen und mit Licht ein Bild entstehen zu lassen. Ob es nun die Sonne ist oder Blitze oder andere Lichtquellen. Die neuen Hilfsmittel werden natürlich demnächst bei den nächsten Shootings ausprobiert und vielleicht entdeckt ihr auch hier und da, wie die Bilder zustandegekommen sind. Willkommen im nächsten Kapitel meiner Fotografie: Lichtformer.

Tags: , , , ,

9 Kommentare bisher

  1. Artur W. Juni 20, 2009 13:31

    Welcome back!

    Tippe mal, das Videolicht ist eins deiner neuen Bereicherungen, oder? 😉

    Gruß
    Artur

  2. Rudi Juni 20, 2009 13:55

    Guter Tipp, Artur. Aber ich arbeite lieber mit Kompaktblitzen und alles was damit zusammenhängt. 😉 Also andere Richtung.

  3. Artur W. Juni 20, 2009 15:21

    Interessant…Kaum zu hause und schon Rätsel aufgeben, hm? 😀

    Hm, mal sehen..Vielleicht Funkauslöser? Was noch? Grids, Snoots, Gobos, Gels, Speedstraps hattest du schon, gloob isch, oder?

    Bin gespannt auf die Auflösung 😉

  4. Georg Juni 22, 2009 09:28

    Ich rat mal lieber nicht mit… 😉

    Ich weiß es schon 😀

    Gruß Georg

  5. Rudi Juni 22, 2009 09:58

    Geschultes Auge wird es erkennen können. 😉 Hab mir verschiedene Sachen besorgt. Eins davon ist bei den Bildern oben eingesetzt. Die Schattencharakteristik gibt es kein zweites Mal in der Blitzfotografie.

    Schöne Grüße

  6. Georg Juni 22, 2009 16:21

    Ring Ring Ring

  7. Benni Wolf Juni 24, 2009 09:22

    Der Bildname verrät es schon. Du hast dir unter anderem einen Ringblitz zugelegt. Die Ausleuchtung ist echt gut damit.

  8. Rudi Juni 24, 2009 09:34

    Stimmt, Benni.

    Muss noch schauen, bei welchen Anlässen sich dieser am besten einsetzen lässt. Da gibt es verschiedene Varianten ob als Aufheller oder alleine frontal oder extern oder oder. Die Kompaktblitzidee macht das Arbeiten äußerst flexibel. Erstmal ist noch üben angesagt.

  9. Benni Wolf Juni 24, 2009 10:44

    Ich bin gerne dabei beim üben, sag doch mal Bescheid.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.