:: Ein neues Kapitel beginnt

Da sind wir wieder…zurück zuhause von der Reise an der USA-Ostküste. Mit einer paar neuen Sachen im Gepäck. Bin in jüngster Vergangenheit ein großer Fan von verschiedensten Lichtformern geworden und das eine oder andere konnte ich schon testen. Ich mag es Licht zu sehen und mit Licht ein Bild entstehen zu lassen. Ob es nun die Sonne ist oder Blitze oder andere Lichtquellen. Die neuen Hilfsmittel werden natürlich demnächst bei den nächsten Shootings ausprobiert und vielleicht entdeckt ihr auch hier und da, wie die Bilder zustandegekommen sind. Willkommen im nächsten Kapitel meiner Fotografie: Lichtformer.
Tags: Bilder, Fotoequipment, Fotograf, Fotografie, Shooting
Welcome back!
Tippe mal, das Videolicht ist eins deiner neuen Bereicherungen, oder? 😉
Gruß
Artur
Guter Tipp, Artur. Aber ich arbeite lieber mit Kompaktblitzen und alles was damit zusammenhängt. 😉 Also andere Richtung.
Interessant…Kaum zu hause und schon Rätsel aufgeben, hm? 😀
Hm, mal sehen..Vielleicht Funkauslöser? Was noch? Grids, Snoots, Gobos, Gels, Speedstraps hattest du schon, gloob isch, oder?
Bin gespannt auf die Auflösung 😉
Ich rat mal lieber nicht mit… 😉
Ich weiß es schon 😀
Gruß Georg
Geschultes Auge wird es erkennen können. 😉 Hab mir verschiedene Sachen besorgt. Eins davon ist bei den Bildern oben eingesetzt. Die Schattencharakteristik gibt es kein zweites Mal in der Blitzfotografie.
Schöne Grüße
Ring Ring Ring
Der Bildname verrät es schon. Du hast dir unter anderem einen Ringblitz zugelegt. Die Ausleuchtung ist echt gut damit.
Stimmt, Benni.
Muss noch schauen, bei welchen Anlässen sich dieser am besten einsetzen lässt. Da gibt es verschiedene Varianten ob als Aufheller oder alleine frontal oder extern oder oder. Die Kompaktblitzidee macht das Arbeiten äußerst flexibel. Erstmal ist noch üben angesagt.
Ich bin gerne dabei beim üben, sag doch mal Bescheid.