:: Konzertbericht Delirious Nürnberg

Konzert_Delirious_20090502_171.jpg

Das restlos ausverkaufte Delirious-Konzert am 02.05.2009 besuchten über 6.000 Besuchern in der Frankenhalle (Messegelände, Nürnberg) im Rahmen des Willow Creek Jugendkongresses. Die Band spielte eines ihrer Abschiedskonzerte in Deutschland, so dass dies noch einmal die großen Massen lockte.

Das Konzert an sich war mit ca. 1,5 h Spielzeit im normalen Rahmen, obwohl es mir etwas kurz vorkam. Vom meinem Gefühl her waren die Delirious-Jungs bei diesem Konzert nicht ganz so gut drauf und spielten routiniert ihr Programm. Kann da aber als unwissender Fotograf und Nicht-Fan nicht so genaue Aussagen treffen. Die Stimmung im Publikum war sehr gut. Der Höhepunkt kam als Martin Smith sich aufs Publikum stellte und eine kleine Zeremonie mit der Wasserflasche vollzog.

Das Fotografieren klappte mit Fotograben und einer recht überschaubaren Anzahl an Fotografen super. Die Filmleute waren auch nicht im Weg, so dass eigentlich freie Bahn war. Das Licht von unten und hinten war eine große Herausforderung nicht überzubelichten. Aber im Endeffekt rechtfertigen die dramatischeren Bildmotive die Anstrengungen. Find den Effekt sehr cool auf den Fotos. Mal was anderes.

So, wann findet das nächste „richtige“ Rockkonzert statt? Ich brauch wieder mehr Action! 😉

->Fotogalerie

Tags: , , , , , , , , ,

2 Kommentare bisher

  1. andi Mai 5, 2009 21:19

    tjo, die jungs haben wohl lust auf ende…

    ja. auf ein richtiges rockkonzert warte ich auch. die nächsten sind ja nich sooo rockig, was
    ein maiday müsste mal wieder her

  2. Endja Mai 28, 2009 11:48

    Bisher waren alle mit denen ich gesprochen habe, etwas enttäuscht von dem Konzert. Ich sehe das wie Du: die Jungs haben ihr Programm runtergespult. Nix mit Leidenschaft oder Kontaktaufbau zum Publikum. Die Wasseraktion fand ich – sagen wir mal – bizarr.
    Schade, ich dachte die Jungs legen sich noch mal ins Zeug…

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.