:: Trash the Dress* Shooting à la American Style

Trashthedress_20090225_101.jpg

Am Mittwoch trafen sich die Fotografinnen Anastasia Folman und Sigrid Urban mit mir zu einem kleinen „Strobist-Workshop“ und Trash the Dress*-Shooting in Paderborn. Außerdem mit an Bord waren Sergej und Tinka, die über das Modelsharing eingeladen wurden und das Hochzeitspaar spielten. Wir brauchten ja auch Leute, die fotografiert werden wollten. 😉 Sigrid hatte freundlicherweise die Models kontaktiert, Ana das Kleid und die Blumen gestellt und ich die Kompaktblitze und sonstiges Strobist-Krams – was man halt für ein kreatives Shooting braucht. Als Location hatten wir uns für den Autobahnrasthof Paderborn-Mönkeloh entschieden und da speziell die amerikanisch angehauchten Restaurants Roadhouse und Bonny’s Diner. Ana und Sigrid hatten bis dato wenig Erfahrung mit dieser Art des entfesselten Blitzens on location – aber mit einem 85mm 1.2 braucht man auch normalerweise kein zusätzliches Licht. 🙂

In den Innenräumen des Roadhouse durften wir mit Genehmigung des Chefs schalten und walten, probierten weiches Licht, Haarlicht und Spots aus. Anschließend machten wir die Außenwände des Bonny’s Diner unsicher. Für die Gäste drinnen war in dem Moment der Fernseher und das Viva-Programm wahrscheinlich Nebensache! Im Gesamten war die Atmosphäre richtig witzig, einige Making-Of-Bilder bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung meinerseits. Nee, Spaß! War sehr gut mit Sigrid und Ana zusammenzuarbeiten und einfach ungezwungen geniale Ideen zu entwickeln.

-> zur Trash-the-Dress*-Fotogalerie

Wer in Zukunft Lust auf so ein Trash the Dress*-Shooting hat – natürlich auch als richtiges Hochzeitspaar – darf sein Interesse unverbindlich mitteilen. Ich hab einen Riesenspaß an sowas. Ideen eurerseits nehme ich mit Dank gerne in die Planung auf.

*auf deutsch „mach das Kleid dreckig“ oder milde ausgedrückt: Habt als Paar einfach mal Zeit für RICHTIG coole und kreative Hochzeitsbilder ohne penibel sein zu müssen!

———

Am Nachmittag haben wir dann noch mit Ana für Sergej ein paar neue Sedcard-Bilder gemacht. Hier zwei davon…Den Rest findet man in der -> Fotogalerie

Portrait_20090225_002.jpg

Tags: , , , , , , , , , , , , ,

5 Kommentare bisher

  1. Georg Februar 27, 2009 00:46

    Sehr geniale Zusammenarbeit…

    Den Rest kennste ja schon 😉

    LG Georg

  2. Viktor Februar 27, 2009 11:16

    hey, wenn Ihr mal wieder sowas tolles macht würde ich mich gern beteiligen! 😉

  3. Artur Februar 27, 2009 14:28

    Ja, doch – das hat was. 🙂

  4. Rudi März 2, 2009 12:59

    Hi Viktor, an sich gerne. Das Problem bei solchen Praxis-Workshops oder gemeinsamen Shootings ist meistens, dass es mit mehr als 3 Fotografen immer ineffektiver für alle wird und das Ganze in eine Art Rudelschießen ausartet. Davon bin ich nicht so der Freund und die Models kommen sich immer mehr begafft und unwohl vor. So würde ich mich zumindest fühlen. In diesem Fall waren wir zu dritt und das war auch die Obergrenze. Einer konnte Reflektor halten, 2 fotografieren. Ansonsten hätten wir uns im Roadhouse gar nicht mehr bewegen können.

  5. Lilli März 2, 2009 14:01

    Hi,
    wow das ist echt klasse.
    Der America-Style gefällt mir.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.