:: CD-Release Konzert Chor Lichtpunkt in Paderborn

Konzert_Lichtpunkt_20081116_041.jpg

Um die frisch gepresste CD „Es bleibt das Kreuz“ vorzustellen, tourte der Chor Lichtpunkt in den letzten Wochen quer durch Mitteldeutschland. Das von der Christengemeinde Paderborn-Süd veranstaltete Abschlusskonzert der Tournee fand gestern im Hansesaal des Schützenhofes Paderborn statt. Mitgenommen wurde das heimische Publikum mit ca. 650 Besuchern auf eine musikalische Gedankenreise über feste Werte in einer schnelllebigen Gesellschaft.

Die Chorleiterin Vicky Preus begann den Abend mit den Worten, dass laut einer Studie selbst Teens heutzutage trotz aller Rebellion in der Pubertät Werte innerlich ganz hochhalten. Viele würden ihren späteren eigenen Kinder nicht so viel durchgehen lassen wollen wie ihre Eltern es bei ihnen tun. In den darauffolgenden 2 Stunden bekamen die Zuschauer Lieder mit tiefgehenden Texten präsentiert, die auch weitestgehend auf der aktuellen CD zu finden sind. Trends kommen und gehen, Traditionen neigen zur Unbeweglichkeit im Leben und zu meinen, alles wäre wahr führt zur Orientierungslosigkeit. In einer amüsanten Theater-Talkshow wurden die verschiedenen Lebensansätze diskutiert mit dem Ergebnis, dass der Glaube an das Kreuz, an dem Jesus Christus für die Sünden der Menschen starb, festen Halt gibt. Alles andere hat einen guten Ansatz, der jedoch in einer Sackgasse endet oder nur von kurzer Dauer ist. „Es bleibt das Kreuz“…

Konzert_Lichtpunkt_20081116_CD.jpg Wer für Weihnachten noch eine Geschenkidee sucht…ich habe mal schnell ein Produktfoto der neuen CD erstellt. Bei Interesse bestellt man sie vorab am besten über das Kontaktformular der Lichtpunkt-Homepage. Vermutlich in den nächsten Tagen hat man dann auch die Möglichkeit, im CD-Bestellformular direkt ans Ziel zu kommen.

Zu den Konzertfotos der ->Fotogalerie

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.