:: Kreative Hochzeitsfotografie

Hochzeit2008_154.jpg

Der Tag der „deutschen Einheit“ hat wohl eine ganz besondere Anziehungskraft. Um den 03. Oktober herum hatte ich die Gelegenheit, 4 Hochzeitspaare in 8 Tagen zu fotografieren. Dieser kleine Rekord ist bereits einmal dieses Jahr eingetreten. 2 der Paare hatten den weiten Weg aus der Gegend um Rheinbach (NRW) und Neuwied (Rheinland-Pfalz) für ein kreatives Portraitshooting in Kauf genommen.

Wir haben viel herumexperimentiert und u.a. auch ein paar stimmungsvolle Indoor-Portraits geschossen. Schlechtes Wetter hat uns nicht abgeschreckt! Ein paar Regenalternativen mit schönem Ambiente hatte ich mir vorher zurecht gelegt. Das kann man allen zukünftigen Hochzeitspaaren nur empfehlen, sich in diesem Punkt auch ganz speziell Gedanken zu machen. Kein Fotograf ist in der Lage, bei Regen länger als 5 Minuten Outdoor-Portraits zu schießen. Und ohne Planung evtl. auf den Veranstaltungssaal der Hochzeit mit den Fotos auszuweichen („Wir haben da ja eine schön dekorierte Wand“), ist die denkbar ungünstigste Lösung.

Mit den Bildern wünsche ich den glücklichen Bräuten und Bräutigamen Gottes Segen für die Ehe und viel Spaß mit den Fotos!

-> Hochzeits-Fotogalerie

Die Hochzeitssaison ist „offiziell“ für dieses Jahr vorbei. Ob es aber die letzte Hochzeit bleibt, ist noch offen. Einige wenige mögen wohl gerade die kalte Jahreszeit! Von mir aus: Ich fotografiere mit Jacke und Handschuhen! 😉

Tags: , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentar bisher

  1. […] romantische Schlösser, ein Flugplatz, die Großstadt, viel Natur, ganz noble Gebäude oder aus Schlechtwettergründen ein Wohnzimmer. Das macht die Arbeit so […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.