:: Tuning-Autos fotografiert

Was wäre eine Hochzeit ohne einen chicen Hochzeitswagen. Ob nun nostalgischer Oldtimer, Bonzen-Schlitten der Marke mit dem Stern, 70er-Jahre-Käfer, amerikanische Prunkkarre Cadillac oder neueste sportlich getunte Premiumklasse mit den Zusätzen R6, M5 oder wie sie alle heißen. Einige Brautpaare (vor allem der Mann!) legen auf das Statussymbol Auto viel wert. „Leider“ kommen die teuren Gefährte auf Hochzeitsfotos meistens eher am Rande zum Einsatz.

Warum nicht einfach das Brautpaar neben dem Auto weglassen! 😉

Entstanden ist ein Quick-and-Dirty-Shooting für die Tuning-Werkstatt SAR-Turbotechnik in Paderborn, die dabei ist, einen Internetauftritt zu planen. Ohne große Absprachen (1 h vorher angerufen! – 30min geknipst), ohne groß durchdachte Fotolocation, Berücksichtigung der Tageszeit oder Anwendung von Hilfsequipment wie Blitze ist das Ganze sehr simpel abgelaufen. Lediglich der digitale Malkasten Photoshop kam im Pre-Processing der Bilder zum Einsatz. Die Zielsetzung dieser Blitzaktion war einfach: Bildmaterial zur Verfügung zu haben, das von der Quali besser ist als Schnappschüsse aus der kleinen Digiknipse.

Here they are:

SAR_02.jpg

Anstelle der Rücksitzbank im goldenen Audi befindet sich die Soundanlage. 😉 Wer seine Karre so umbaut, muss wohl extra dafür seine Musik selber komponieren. Ist auch so. Schöne Grüße, Vitch.

Ausstattung, Motorleistung, usw. – keine Ahnung. Alles böhmische Dörfer für mich. Und weil ich auch jedes Mal nach den Kontaktdaten der Jungs im Internet suche, es aber noch nichts gibt, nun in aller Ausführlichkeit. Und wie ich Google kenne ist morgen der Blogeintrag vermutlich auf Platz 1 in der Suchliste. Auf Dauer haben ja alle was davon.

SAR-Turbotechnik
Elsässer Weg 17
33102 Paderborn
Telefon: +49 5251 6949259
Nachtrag Internetadresse: www.sar-turbotechnik.de

Man glaubt es nicht: Die machen auch Ölwechsel!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

7 Kommentare bisher

  1. Georg August 29, 2008 14:49

    Hi Rudi,

    Naja manchmal braucht man auch nicht viel um gute Bilder zu machen!

    Ich findse Schick auch wenn ich nicht so ein Tuning-Typ bin.

    😉

    Gruß Georg

  2. Artur W. September 1, 2008 10:15

    Hi Rudi,

    kann mich georg nur anschließen: die wägelchen sind zwar nicht mein Fall, aber die Fotos sehen gut aus!

    Gruß
    Artur

  3. Lilli September 1, 2008 12:45

    das sind so richtig typische Bilder, die Kerle so schießen!

    😉 Gruß Lilli

  4. Rudi September 1, 2008 13:08

    Hallo Lilli,

    was sind denn typische Bilder, die von Frauen geschossen werden? 😉 Das würde mich mal interessieren.

    Übrigens bin ich auch kein Tuning-Fan. Hauptsache das Auto sieht einigermaßen aus, hält etwas länger und fährt. Autos, die kaputt gehen mag ich gar nicht. 😉 Die Tuning-Autos geben sehr interessante Bildmotive, was bei den Ottonormalautos schnell in Langeweile ausartet, wenn man dieselben Bildausschnitte wählen würde. Daher dann doch der Reiz. Jetzt noch ein paar HipHopper vor den Karren und das Klischee wäre perfekt!

    Schöne Grüße
    Rudi

  5. Manu September 10, 2008 12:45

    Warum nicht einfach das Brautpaar neben dem Auto weglassen! 😉 <– !!!, es werden manchmal zu wenig Bilder von den Hochzeitsautos gemacht :-P…wobei es oft so schöne alte Autos sind 🙂

    (steh auch nicht so auf dick getunte autos, aber der Reiz von dem du sprichst Rudi. Stimmt.)

    und schüss, Manu

  6. Patitwelve November 22, 2008 17:28

    Habe den Nissan und den VW schon in Live gesehen, richtig schöne Autos!

  7. […] Höhepunkte und Neuland bei der Umsetzung waren u.a. der Roadtrip in Kalifornien (USA), das Tuning-Auto-Shooting von SAR Turbotechnik und die Mitarbeiterportraits bei […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.