:: Es gibt wieder was zu gucken!

Hochzeit2008_081.jpg Hochzeit2008_088.jpg

Die Hochzeitsgalerie ist wieder auf dem neuesten Stand…richtig schöne Locations, neue Ideen und angenehme Hochzeitspaare. Wer sie kennt, weiß auch die Namen. Enjoy!

-> Zur Hochzeitsgalerie

Tags: ,

6 Kommentare bisher

  1. Georg Juli 19, 2008 19:56

    Hi Rudi,

    Sehr viele schöne Bilder.

    Kompliment.

    Gruß Georg

    P.S. Die Session war echt cool heut. 😉

  2. Rudi Juli 21, 2008 07:27

    Hi Georg, auf jeden Fall. Im Team ist das echt gut und entspannter. Hab schon beim ersten Durchschauen der Hochzeitsbilder vom Flugplatz ein paar Favoriten ausfindig machen können. Bis demnächst…

  3. Sam Juli 22, 2008 10:05

    Hi Rudi,
    sehr geniale Bilder dabei! Die Farben sind so… WOW! Irgendwie sind die neuen noch besser als die Alten. Man sieht einen Unterschied. Liegt das evtl. auch an der EOS 1D? Oder hast du deine Nachbearbeitungsroutinen geändert?

    LG, Sam

  4. Rudi Juli 22, 2008 11:19

    Hi Sam,
    wäre ja schade, wenn man sich nicht weiterentwickeln würde. 😉 Es ist denke ich eine Mischung aus mehreren Sachen. Also mit Sicherheit auch die 14-bit-Farbtiefe der 1D und dadurch feinere Nuancen in den Helligkeitsübergängen und die Verarbeitung direkt aus RAW. Ganz früher (die ersten Jahre) hab ich erst alles mit ein paar Optimierungen im RAW in JPEG umgewandelt und dann mit JPEG in Photoshop gebastelt. Einen kleinen Teil trägt das geringere Rauschen der 1D und damit auch etwas mehr Schärfe in den Details bei. Obwohl auch 30D-Bilder bei den neuen Galeriebildern dabei sind. Im Netz bei den kleinen Fotos kann man die Unterschiede nicht sehen. Dann ist auch das Glas/ sind die Objektive für Farbtiefe entscheidend, wo der sichtbare Qualitätssprung aber schon früher aufgetreten sein muss, ab dem Zeitpunkt, als ich die hochwertigeren Objektive konkret benutzt habe. Und auch bisschen mehr Photoshop. Ein neuer Monitor, wo ich die Farben besser beurteilen kann, auf mehr Details achten kann. Viele einzelne Dinge, die sich im Endprodukt vermischen. Und wenn das Ganze dann miteinander harmoniert und abgestimmt ist, ist man einen Schritt weiter und es entsteht vielleicht ein neues persönliches Level. Ich hab noch viel zu Lernen, noch viele Lücken, aber es konzentriert sich zunehmend mehr auf Details. Ich kann mir mehr Gedanken zum Drumherum/zur Praxis machen und muss mich nicht mehr soo viel mit Grundlagen beschäftigen. Daher fängt es für mich nun an, richtig Spaß zu machen. Man muss einfach Geduld haben und durchhalten…Stück für Stück…mit kleinen Schritten kommt man am Weitesten!

  5. Olga Dückmann Juli 22, 2008 12:12

    Deine Bilder werden immer besser!! Unglaublich viele tolle Momente!
    Schön!!

    Liebe Grüße
    Olga

  6. Artur W. Juli 25, 2008 10:31

    Kann mich meinen ‚Vorrednern‘ nur anschließen, Rudi. Die Entwicklung ist definitiv sichtbar und sehr gut!

    Weiter so.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.