:: Violet Burning im Club Stereo

IMG_5119.jpg

Am gestrigen Abend hatten die Jungs von mosaiksound.de, die Veranstalter des Hillsong-United-Konzerts im September (Karten sichern!), erneut zu guter Musik eingeladen. Im Club Stereo in Bielefeld gaben Violet Burning (Los Angeles, US), Waiting for Steve, the Onyx und OneWayTicket ihr musikalisches Können zum Besten. Die Location konnte mit einem feinen Ambiente auffahren, was das Fotografenherz immer etwas höher schlagen lässt. Das Bühnenlicht steigerte sich allmählich von Band zu Band. Und irgendwann hatte(n) der/die Mischer es dann auch raus mit den Scheinwerfern. 😉 Ich sag nur, lasst den Mäx von preus-lighting ran und dann paßt das optimal. Aber auf mich hört ja keiner.

Ich habe wieder mit Wohlgenuss ab und zu auf das 50mm f1.4 zurückgegriffen und teilweise mit Blende 1.8 und 2.0 und ISO 1600-3200 geknipst. Die Körnung hält sich dafür immer noch im Rahmen bei der 30D. Auf den Bildern täuscht die Helligkeit etwas, denn es war recht dunkel im ganzen Raum und auf der Bühne. Bei den Ambientebilder musste man dann schon mal mit 0,5s Belichtung freihand schießen. Jedoch wollen Herausforderungen gemeistert werden und stumpfes Blitzen macht die Stimmung eben nur kaputt. Den Blitz sollte man gleich zuhause lassen bei der Konzertfotografie – für die spontanen Versuchungen, ihn doch einzusetzen. 😉

Alles in allem ein gelungener Abend, der mit mehreren Zugaben von Violet Burning kurz vor 24 Uhr abgeschlossen wurde. Die Musik war nicht immer mein persönlicher Geschmack. Aber gerade die Amerikaner besaßen ein besonderes Charisma, was es festzuhalten galt. Eben das, was auf Fotos irgendwie besonders und anders wirkt. Etwas müde vom Tag bin ich dann in mein gemütliches Bett gefallen. Schlafen ist eine tolle Erfindung! Man sollte sie nur nutzen.

Ach ja…fast vergessen. Hier gibt es noch die Fotos.

Tags: , , , , , , , , , ,

4 Kommentare bisher

  1. Schrotty Juni 20, 2007 19:06

    hehe 😀 war schon super, und ich war auch da 😀

  2. andi Juni 20, 2007 20:21

    wieviele waren denn da? sieht recht wenig aus

  3. Rudi Juni 20, 2007 21:00

    Man munkelte in internen Kreisen, dass es für ein Plus gereicht hat. 😉 Keine Ahnung, 100 zahlende Gäste vielleicht. Keine Ahnung.

  4. Tino Juli 14, 2007 14:08

    hm…wenn man den fotos glauben schenken kann, war ich wohl auch da. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.