:: Fotos vom Switchfoot-Konzert in Minden

IMG_4136.jpg

Am Samstag (03.02.07) durfte ich, wie schon in einem der vorherigen Einträge erwähnt, als Presse-Fotograf bei dem Konzert mit October Light, Verra Cruz und dem Headliner aus den Staaten Switchfoot dabei sein.

Mit etwas Verspätung wegen eines Stromausfalls und Dank der Hilfe des THW konnte das Konzert beginnen. Zum Einlass um 19 Uhr war noch nicht der erste Soundcheck gemacht. Jedoch nachdem der „Saft“ wieder da war, wurden schnell Sound und Licht eingestellt und los gings.

Insgesamt war die Stimmung gut auf dem Konzert. Für Sound war ausreichend gesorgt. Jedoch fand ich die Location „Le Mirage“, das ein Tanzlokal ist, nicht sehr passend gewählt. Es war zwar genügend Platz in der Halle, aber die Bühne war nicht optimal, vor allem für das Licht, das etwas zu wünschen übrig ließ. Es gab kaum Frontlicht, so dass das Fotoschießen echt nicht einfach wurde.

Nach 3 Liedern musste ich aus dem Pressegraben raus. Weitere Bemühungen mich wieder reinzumogeln wurden vom Tourmanager ganz resolut unterbunden. Den Rest des Konzertes hab ich dann in der Menge und am Rande auf einer Box verbracht. Von da ging es aber auch ganz gut.

Das Fazit über die Bands möchte ich anderen überlassen, vor allem den Besuchern, da ich die Atmosphäre in der Menge nicht mitbekommen habe. Ich musste mich eben auf die Fotos konzentrieren. 😉

Hier sind die Bilder

Tags: , , , , ,

2 Kommentare bisher

  1. ? Februar 18, 2007 18:50

    du photographierst in einem musikclub, und beschwerst dich dann hinterher, die hätten dort nicht genug frontlicht gehabt?

    keine ahnung, ob du nur unerfahren und unwissend, oder ob du ein esel bist, aber wenn du das nächste mal in einem musikclub phots machen willst, dann vergiss einfach das blitzlicht nicht, denn du kriegst kein frontlicht in einem musikclub.

    denke einfach dran: musikclub = nix licht! capice?

  2. Rudi Februar 19, 2007 08:59

    Vorab erstmal danke für deinen Eintrag.

    Aber vielleicht gibst du erstmal einen Hinweis auf deine Identität, wenn du hier einfach irgendwelche Sachen ablässt. Einfach irgendwo rumpöbeln kann jeder.

    Jetzt zu dem fachlichen: Du hast recht mit dem Musikclub. Jedoch passt dein Argument nicht, weil der Veranstalter fette Movinglights und weitere Spots auf einer größeren Traverse hinten auf der Bühne aufgebaut hat. Wenn das im Rahmen des bestehenden Ambiente stattgefunden hätte, ok. Wenn ich schon Kohle in die Hand nehme, dann kann ich auch etwas Licht von vorne mit einplanen.

    Aus welcher Branche kommst du denn? Lichttechnik, Veranstaltungen, Presse oder Groupie? Damit man deine Kompetenz etwas einschätzen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.