:: Christmasrocknight 2006 – Fotos online

IMG_0624.jpg

Da sind sie nun die Fotos von der 27.Christmasrocknight (kurz CRN) im Jahre 2006 aus Ennepetal. Am Samstag haben wir ein Auto voll gemacht und sind rüber. Mir hat es sehr Spaß gemacht wieder ein paar anspruchsvolle Konzertbilder zu schießen und am Ende blieb auch noch etwas Zeit mit Vitali zu Disciple zu rocken.

Kurz ein paar Kommentare zu den Bands und der Veranstaltung allgemein am Samstag

Make up your mind
Hab sie nur von weitem aus dem Flur beobachtet, sind gerade erst angekommen. Also keine Meinung.

D-Projekt
Ich finde den Alternative Rock von denen ganz gut, vor allem weil sie deutsche Texte haben. Ein paar gute Songs haben sie, aber gehören bei mir nicht zu den Favoriten.

Fireflight
In der 5-köpfigen Band sind u.a. 2 Ladies, die den typisch männergeprägten Musikstil etwas belebten. Der Gitarrist direkt vor meiner Linse hat schon irgendwie komische Grimassen und so ein bisschen auf Macker gemacht. Leider ist bei dem einen Mädel 2 Mal eine Seite gerissen, was zu Verzögerungen führte. Für das erste Mal in Deutschland haben sie sich ganz gut geschlagen.

Decyfer Down
Bisschen P.O.D. like. Bei denen hatte ich so eine Art Kamikaze-Fotografieren erlebt. Ich war vorne direkt in der Menge mit der schweren Cam. Schon heavy von allen Seiten fast erdrückt zu werden. Notgedrungen habe ich mich auf den Steg der von der Bühne in die Menge führte raufgezogen. Leider haben die headbangenen Jungs um mich herum kaum Rücksicht genommen. Ich hab zwischen den wirbelnden Köpfen den Frontmann fotografiert. Auf den Bildern sieht man den ein oder anderen Wuschelkopf vor meiner Linse vorbeirauschen. Hätte ich mich ein paar cm links oder rechts bewegt, hätte ich wahrscheinlich ne Kopfnuss bekommen. 😉

Falling Up
Ich mochte deren alternativen Keyboards-Sounds. Am Anfang dachte ich bei mir als die jungen Kerle sah: „Naja, ne Teenieband!“ Aber dann haben sie echt ne gute Show hingelegt. Der Frontmann sprang wie Blindside durch die Gegend. Er hat sogar während einem Song einen Rückwärtsalto gemacht. Man muss den Jungs aber etwas Geld für einen Frisör geben. Bei keiner anderen Band war es so schwer die Gesichter zu fotografieren ohne nur die langen blonden Haare draufzuhaben.

Thousand Foot Krutch
Etwas enttäuschend. Hatte sie mir bedeutend jünger vorgestellt. Die Menge ging zwar gut mit, aber irgendwie kam der Sound nicht wirklich rüber. Vielleicht lag es daran, dass ich direkt neben der Bassbox stand. *lach* Fazit: Nicht ganz überzeugend.

Disciple
Mann, gingen die Jungs ab. Vor allem Kevin Young, der Sänger, ist da rumgejumpt wie ein Flummi und hat der Menge so richtig eingeheizt. Unglaublich! Ich glaub kein Mensch stand mehr still in der Halle. Zwischendurch brachte er eine kurze Message aus der Bibel an die jungen Leute mit einem anschließenden Worship-Song. Für mich hat diese Band die meiste Ausstrahlung im christlichen Sektor von allen mir bisher bekannten Bands. Diese Authentizität und dieses echte Interesse am Publikum und ihrem Leben mit Gott beeindruckt mich immer wieder. Hut ab! Nach der Hälfte der Spielzeit hab ich meine Kamera auch weggelegt und mich der Musik gewidmet. Absolut Top-Favorit!

An die Veranstalter
Bei nächsten Mal hätte ich gerne einen Presseausweis! Es geht auch so backstage reinzukommen, die Ausrüstung ist ja quasi der Backstage-Passe, aber das teure Ticket stört etwas. 😉
Und dann wäre da noch ein Graben für Fotografen erwünscht. Ist schon echt Kamikaze vorne aus der Menge gute Fotos zu machen. Und von der Seite sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Vielleicht klappt das ja irgendwann.
Zu dem Licht muss ich sagen, dass es dieses Jahr etwas schlechter bestellt war für die Fotografen. Die schwächere Frontbeleuchtung hat keine Freude aufkommen lassen. Die Sänger standen auf dem Steg komplett im Dunkeln und auch so viel zu viele Bilder mit dunklen Gesichtern. Vielleicht ist ja nächstes Jahr wieder etwas mehr drin.

Zu den Zuschauern
Die Ami-Bands wundern sich jedes Jahr, was für eine Bomben-Stimmung in Deutschland auf der CRN herrscht. Eine großes Kompliment an die „Crowd“ für die Atmosphäre am Samstag. Vielleicht ein kleiner Appell nach Big Amerika: „Runter von den Stühlen und Hände aus den Taschen und dann wird das auch was mit der Stimmung! Ihr seid doch sonst nicht so verklemmt!“ *grins*

Aber nun zu den Bildern

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare bisher

  1. T.Moor Dezember 7, 2006 08:32

    GENIAL.

    Du bist echt der Hammer. Erst mal klasse statements die du da gemacht hast. Zu jeder Band ein Kommentar. Im endeffekt macht sich sowieso jeder seine Meinung drüber aber ich finde das klasse.
    Und dann deine Bilder dazu.
    Echt genial bis auf die paar wenigen wo dein Blitz dominiert.

  2. Rudi Dezember 7, 2006 11:56

    Die mit Blitz musste ich nur machen, weil die das mit dem Front-Licht echt nicht vernünftig geregelt bekommen haben dieses Jahr. Und Bewegung kann man nur mit genügend Licht einfrieren. Ich war schon teilweise bei ISO1600 trotz Blende 2.8. hab mich versucht bei 1000/1250 zu halten, aber manchmal no chance! Gerade bei Disciple war das umso schwieriger. ;-). Da hab ich wirklich nur für ein paar starke Bewegungsbilder den Blitz ausnahmsweise anmachen müssen!

    Ich fand es gerade dieses Jahr absolut nicht angenehm mit dem Licht. Die letzten 2 Jahre waren einfach professioneller umgesetzt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.