:: PaderBURN!

06.10.05 Update des Eintrags:

Mit Berücksichtigung der ganzen Anmerkungen habe ich mich jetzt für diese Endversion entschieden und ich muss sagen, bin glücklich. Modern, kompakt, einfach.

3 Versionen hab ich noch anzubieten.




______________________________________________________________________________

01.10.05

Als Vorbereitung für die Jugendarbeit mit dem Jugendzentrum, was gerade im Bau ist, wird ein ganz besonderer Abend für jugendliche Christen

am 08. Oktober

in unserer Gemeinde (Gemeindehaus der KSS, Karl-Schurz-Str.23, PB) veranstaltet. Die Aktion soll „PaderBurn!“ heißen.

Ziel des Ganzen: Motivation für dieses große Projekt und Gebet für Paderborn.

Gott selbst möge Paderborn zum Brennen bringen!

Hier ein schnell entworfenes Logo. Anregungen und Kritik erwünscht, Lob natürlich auch. 😉 Vielleicht wird man dieses Wortspiel – was ich übrigens superheftig finde – noch öfters verwenden können und in noch weiteren Aktionen als nur diesem einen Abend finden.

Übrigens ihr alle seid eingeladen, auch dort hinzukommen, wenn ihr ein Herz dafür bekommen habt und für Paderborn mitbeten wollt.

Hier einige Versionen. Vielleicht könnt ihr kurz posten, welche Version euch am besten gefällt.


Tags: , , , , ,

12 Kommentare bisher

  1. Benni Oktober 1, 2005 14:49

    Ich find das Logo gut. Es ist einfach und gut zu erkennen.

    Ein Tipp vielleicht: Man könnte das BURN! noch irgend wie besser Absetzen. Vielleicht indem man eine andere Farbe verwendet oder sonst was…


  2. Rudi Oktober 1, 2005 18:32

    Guter Gedanke. Werde es mal ausprobieren.

  3. Benni Oktober 4, 2005 13:11

    Und weist du was noch cool wäre, wenn du in den 3 Flammen einen Farbverlauf von Schwarz zur anderen Farbe machst. So ungefähr wie hier: Link

  4. Rudi Oktober 4, 2005 13:51

    Auch guter Gedanke. Hatte ich schon mal versucht, aber nicht in dieser Version. Werds nochmal checken.

    Würden das nicht bisschen viele Farben für ein Logo sein? Weiß nicht, was die Profis da so in ihrer Ausbildung beigebracht bekommen haben. Ich arbeite ja immer ohne Regeln nach Gefühl.

    Welche Farbe wäre denn am besten?

  5. chizz Oktober 4, 2005 19:01

    Von den Formen her find ich das Logo super. Nur die Farbe gefällt mir nicht. Bei einem Wort wie "burn" erwarte ich auch eine flammende farbe. Und nicht so abgeschwächte pastellene Farben wie du sie verwendet hast. Ich würde einfach ein RGB 255 0 0 Rot verwenden. Das kommt meiner Meinung nach besser.

  6. rudi m Oktober 5, 2005 17:03

    finde den vorschlag von chizz recht gut!

  7. peter Oktober 5, 2005 20:08

    Also persönlich würde ich auch ganz klar zu einem kräftigen Rot greifen, passt einfach gut zu den Flammen.
    Und wie chizz schon sagte, sollte das Logo nicht so länglich sein. Also alles in allem finde ich den Vorschlag von ihm auch ziemlich gut.

  8. taly und pete Oktober 6, 2005 12:26

    ja das ist super, alles genauso tun, nichts abrechen, wir machen nmoch die shirts und nen song the roof the roof the roof is my desire…burn paderburn böööööööööööööööööööörn!!!!

  9. taly und pete Oktober 6, 2005 12:27

    ja das ist super, alles genauso tun, nichts abrechen, wir machen nmoch die shirts und nen song the roof the roof the roof is my desire…burn paderburn böööööööööööööööööööörn!!!!

  10. Rudi Oktober 6, 2005 12:58

    Würdet ihr das echt machen? Denkt euch da wirklich mal was aus! Das wird sehr heftig.

    Textvorschlag (zur Anregung, weiß nicht so genau, ob das vom Rhythmus und der Betonung paßt)

    "The city, the city is on fire.
    The city, the city is on fire.
    The city, the city is on fire.

    We believe in God that he'll set fire in the hearts.
    Burn, Paderburn, bööörn!!!"

    Heftig, heftig…ich hab schon die ganze Zeit Ohrwurm. Taly, Samstag bei "PaderBurn!" darfste präsentieren. 😉

  11. chizz Oktober 6, 2005 18:08

    hmm … ich mag outlines überhaupt nicht 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.