:: Natascha & Alex

Habe jetzt angefangen, ein paar Bilder zu bearbeiten. Das ist zur Zeit mein Favorit. Weitere Bilder gibt es in der fotocommunity. Und in der Hochzeitsgalerie.

Tags: , , ,

5 Kommentare bisher

  1. walter August 3, 2005 13:33

    Hi jung,
    sehr gute BIlder von der Hochzeit gefallen mir sehr gut.
    Cool das du da warst und fotos gemacht hast.

    lg
    walter

  2. René August 3, 2005 14:46

    schick schick …

    ich werde anfang September auch auf einer Hochzeit fotos machen ( von Edi Henschel und Julia Penner :: Bruder von Alex Henschel ) … werde warscheinlich S/W Fotos mit meiner Analogen SLR machen, nur habe ich im mom etwas bangel das die nicht so gut werden … kannste mir ein paar Tipps geben wie ich am besten in der Kirche und Draußen Fotos machen kann/ soll … habe eigentlich kein bock die Fotos zu versauen, weil man so ne Hochzeit ja nicht einfachso wiederholen kann.

    LG
    René

  3. Rudi Töws August 3, 2005 15:16

    Hmmm…René. Ich muss sagen, dass ich an vielen Bildern noch rumdoktere und die so nicht aus der Kamera kommen. Die sind an sich schon ganz gut, aber es geht immer noch zu perfektionieren. Und die heftigen Hardcore-Analog-Freaks tricksen ja auch meistens in ihren Studios mit Tonern rum. Nur hat der Laie meistens kein eigenes Labor. Drinnen immer mit einer hohen ISO zu fotografieren versuchen, also bei analog wäre das ja dann einen Film mit hoher ISO einlegen. Kenn mich da auch nicht aus, kann mich an die Kompaktkameras von damals erinnern. Damit hast du auf jeden Fall kürzere Verschlusszeiten. Man sich ungefähr merken: Das Reziproke der Brennweite also bei z.B. 50 mm 1/50s Belichtungszeit freihand, damit das Bild noch scharf wird. Du hast ja keine Brennweitenverlängerung von 1,6 wie ich mit Digital. Musst natürlich auch aufpassen, je empfindlicher der Film, umso körniger werden die Bilder. Draußen kannst du mit ISO 100 oder 200 schießen, wenn gutes Wetter ist.

    Versuch dich vorher mit Belichtungsmessung und Belichtungskorrektur etwas zu beschäftigen, damit du ungefähr weißt, was du mit Spotmessung anmessen musst, um ein gut belichtetes Bild zu bekommen. Ist auch mit Erfahrung verbunden. Geht nicht immer so einfach, vor allem wenn noch starkes Licht hinzukommt.

    Ach ja, wenn es geht, würd ich nicht blitzen, lieber ISO-Zahl höher. Wenns gar nicht geht, ok. Aber ich hasse ehrlich gesagt Blitz, egal in welcher Form. Vielleicht bekommst du ja noch von irgendwoher lichtstarke Objektive oder Bildstabilisator.

    Das war der kurze Hochzeits-Crash-Kurs. Bin auch noch nicht der Erfahrene, aber ein paar Grundregeln kenn ich schon.

  4. ][CHeer] August 4, 2005 16:11

    Hey das ist doch schon mal ein hammer Bild.
    bin echt mal gespannt was noch so kommen wird.
    Hoffe du hast auch was von mir und meiner Freundin.

    Eine wichtige Sache noch, das "dennoch" Thema hat sich spontan geändert auf Politik.
    Ja, sehr überraschend! Aber das neue Thema passt einfach besser in die Ziet.

    Und vielen danke schon mal für den echt guten Einsatz!!!!

    mfg ][CHeer]

    ps. was sagst de zu meinem Gitarren Bild?

  5. Rudi Töws August 5, 2005 00:04

    @Cheer:
    Ok, danke für den Hinweis mit dem "dennoch"-Thema. Werde den Eintrag ändern.

    Von dir und deiner Freundin? Mal schauen, so genau hab ich mir noch gar nicht alles angeschaut. Bin erst am Belichtung optimieren bei 850 Bildern. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.