:: Online-Arbeitszeiterfassungstool Mite

Bin heute auf ein echt nützliches Tool zur schnellen Arbeitszeiterfassung gestoßen. Man sitzt in einigen gewerblichen Projekten nicht immer am Stück an einer Sache und weiß am Ende gar nicht mehr, wie viel Zeit eigentlich verbraucht wurde. Oder man möchte wissen, ob sich eine Kalkulation überhaupt lohnt. Da kommen einem einfache Auswertungen ohne großes Schnickschnack zugute. Excel tut es zwar auch, aber irgendwie ist die einfache Funktionalität nicht immer vorhanden. Große Listen pflegen ist immer umständlich.
Gerade für Freelancer und Nebenberuflicher sollten solche Programme nicht überladen und zu komplex sein.

Das online verfügbare Tool Mite ist dafür eine optimale Lösung mit verschiedenen Vorteilen:

– Nettes Design und Ajax-Programmierung (echt schön anzuschauen)
– Super einfach per Dropdown-Menüs und wenige Buttons
– Man kann innerhalb von wenigen Augenblicken sämtliche Daten einpflegen
– Übersichten mittels Grafiken/Diagramme
– Multiuserfähig für alle Projekte
– Daten exportfähig
– Online-Pflege der Daten
– Sichere Datenverbindung https
– Kostenlos

Einmal eingerichtet läuft das ganze Ding wie von selbst. Bisschen eigene Bemühung gehört natürlich auch dazu. 😉 Vielleicht hat der eine oder andere auch eine Anwendung dafür. Ich werde es die nächste Zeit mal testen.

Tags: ,

1 Kommentar bisher

  1. Artur W. Mai 16, 2007 10:42

    Tolles Tool, vielen Dank!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.