:: USA Ostküste Tag 7

Urlaub_USA_Osten_012.jpg

Als kleines Kind wollte ich mal Astronaut werden, soweit ich mich erinnern kann. Und heute bot sich die beste Gelegenheit, den Kindheitstraum mit Leben zu füllen, etwas über Space Shuttles zu erfahren und die amerikanische Raumfahrt anzufassen. Das Kennedy Space Center nahe Cape Caneveral gibt ihren Besuchern für einen stolzen Preis von 38$ einen ganzen Tag Entertainment mit verschiedenen Möglichkeiten die Schauplätze zu besichtigen, wo die Shuttles starten und zusammengebaut werden. Legt man weitere 20$ drauf, kann man sogar noch näher ran an die Shuttles. Weiter kann man sehr reale Simulatoren und 3D-Kinos besuchen, um einen Shuttle-Start mitzuerleben und sehen, wie sich Astronauten auf der ISS fühlen müssen. Es ist sehr beeindruckend, was Ingenieure und viele andere Mitarbeiter in den letzten Jahrzehnten entwickelt haben und wie sich die Errungenschaften auch auf unser tägliches Leben auswirken. Die Amerikaner ehren ihre nationalen Helden an jeder Ecke. Auch von mir ein bisschen Tribut!

Urlaub_USA_Osten_013.jpg

Gegen Nachmittag war wieder Autofahren angesagt. Das ca. 400km entfernte Savannah (Georgia) haben wir nun erreicht. Bei Tempomat und geraden Autobahnen hat man dann auch Zeit, den Reiseführer zu lesen und gleichzeitig zu fotografieren, während die Frau auf dem Beifahrersitz ein kleines Nickerchen macht. 😉

Urlaub_USA_Osten_014.jpg

Tags: , , , ,

3 Kommentare bisher

  1. Georg Juni 8, 2009 11:34

    Wunderschönes Land
    Hammer Bilder
    Echt Riesen Kompliment.

    Du kannst schon fast einen Reiseführer schreiben.

    Schönen Urlaub euch noch.

    Gruß Georg

  2. Rudi Juni 9, 2009 01:40

    Hi Georg,

    ich schreib ja nur, damit andere vielleicht andere auch auf den Geschmack kommen, wenn man der Typ für Roadtrips ist. Und um unsere frischen Erinnerungen gleich festzuhalten. Ist wirklich ne coole Sache und die Zeit geht gefühlt-langsam rum, weil man jeden Tag neue Eindrücke aufsaugt.

    Jetzt gehts gleich abends an die Promenade von Myrtle Beach, das Mallorca der Ostküste. Und vielleicht schreib ich heute Abend ein Update der vergangenen 2 Tage.

    Schöne Grüße auch an Tanja aus North Carolina…
    Rudi

  3. […] Tag 7: Cape Caneveral, Kennedy Space Center […]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.