:: Texturen-Design

Portrait_20090313_Collage.jpg

Hab heute richtig Bock auf Texturcollage und Typo bekommen. Da ist noch Luft nach oben! Stay tuned…

Tags:

7 Kommentare bisher

  1. Viktor März 18, 2009 22:09

    sehr schönes Ergebnis!

  2. Lilli März 19, 2009 13:44

    Hi
    das ist echt super!
    Hast du da ein Programm dafür?
    Habs gestern auch mal versucht, sieht aber noch nicht so toll aus, wie bei dir 😉

  3. Rudi März 19, 2009 15:12

    Hi Lilli,

    mit Adobe Photoshop. Geht aber mit jedem Programm, was mit mehreren Ebenen arbeiten kann. Also mit Gimp als kostenlosen Photoshopersatz müsste es auch klappen. Ist nicht so einfach zu erklären. Hat viel mit der Transparenz von Ebenen und Ebenenmasken zu tun.

    Gruß
    Rudi

  4. Artur März 19, 2009 16:21

    Was soll man dazu noch sagen….? Sieht genial aus! Hätte ich selbst auch nicht besser gekonnt 😀

  5. Helm März 21, 2009 02:24

    Ein Haufen Grunge-Brushes tuts auch, dann braucht man noch nich mal viele ebenen…

  6. Nadia Meli März 23, 2009 09:00

    Wow, das sieht einfach nur superschön aus! Ich übe das im Moment auch mit gimp, sieht aber nich halb so gut aus.
    Ich hoffe du kommst bald mit einem workshop in die nähe von Bonn 🙂
    bye
    nadia

  7. Rudi März 23, 2009 10:21

    Hi Helm, ja das geht auch, aber da brauchst du dann ebenfalls Grafikprogramme, die Transparenzen zur Verfügung stellen, damit es vernünftig aussieht. Ebenenmasken sind wiederherstellbar und verändern nicht die Pixel. Daher arbeite ich oft selber sehr gerne damit. Aber du hast es ja sowieso schon raus. 😉 Dir brauch ich ja nichts mehr erzählen.

    Hi Nadja, ladet mich ein! 🙂 Wenn sich genügend Begeisterte finden, kann ich den Interessierten gerne einen Bildbearbeitungsworkshop anbieten. Bis Oktober ist zwar schlecht, aber im Spätherbst evtl. wieder. Bisher ist meistens nach dem Fotografiegrundlagenworkshop gefragt worden. Aber in Zeiten der Digitaltechnik kommt man nach dem Fotografieren selten an der Bildbearbeitung vorbei. Vielleicht findet sich ja ein Veranstalter, der etwas in der Art organisieren möchte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht.